Zurück

15 Jahre 24h von Duisburg – wir feiern Jubiläum. 

von Stephan Salscheider

Einfach mal umgekehrt fahren??

15 Jahre 24h von Duisburg – wir feiern Jubiläum.

Noch sind uns die 24h von Duisburg presented by R(H)einpower 2018 in Erinnerung, schon geht’s hurtig ins neue Jahr. Die Anmeldung für den Event am 02.-04. August 2019 ist inzwischen online, und 2/3 der insgesamt 2000 Startplätze sind belegt – die Solo und Zweier Teams erneut ausgebucht.

Im nächsten Jahr feiern wir bei den 24h von Duisburg großes Jubiläum. Vor 15 Jahren – 2004 - damals noch nicht unter unserer Federführung - wurde das 24 Stunden MTB Rennen in Duisburg aus der Taufe gehoben. Inzwischen gehört es zu den ältesten, beliebtesten und vor allem größten Events dieser Art. Das wollen wir feiern und werden uns zum 15. Jubiläum einige Änderungen und neue Programmpunkte einfallen lassen.

Eine Überlegung - so verrückt sie sich zunächst anhört - ,ist die seit Jahren bekannt Strecke im Landschaftspark Nord einfach andersherum zu fahren. Ob das zu realisieren ist, müssen wir zunächst einmal prüfen, da wir natürlich auf keine Highlights der Strecke verzichten wollen. Was haltet Ihr davon? Wir haben dazu eine Online-Umfrage auf Facebook auf unserer 24h-Duisburg Seite gestartet. Die Umfrage ist eine Woche Online und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Entscheidung behilflich seid. 

Neu wird 2019 die Einführung der Masterkategorie m|w in allen Kategorien sein. Außerdem gibt es zum Jubiläum für die Teilnehmer erstmals ein Trikot im Jubiläums-Outfit als Teilnehmerpräsent. 

Freut auch auf weitere spannenden Neuerungen.

Hier gehts direkt zur Anmeldung (Vierer & Achter Teams; Kids Cup). 

Zurück